In diesem Post lade ich dich ein nach innen zu schauen, um mehr Klarheit über deinen bisherigen Lebensweg zu erhalten. Ich werde dich nach und nach durch verschiedene Stationen führen. Lege dir evtl. etwas zum Schreiben bereit. Nimm dir bitte etwas Zeit, um mit dir selbst in Verbindung zu kommen. Schließe nach diesem Absatz für einige Sekunden deine Augen. Spüre in dich hinein und nimm einfach wahr was gerade in dir ist. Wie fühlt sich zum Beispiel dein Körper an? Atmest du in den Bauch oder in die Brust?

[Nimm dir bitte jetzt Zeit]

Okay…, stell dir nun dein bisheriges Leben als einen Pfad durch eine Landschaft vor, auf dem du innehältst, um zurückzuschauen. Wenn du magst, kannst du auch eine Vogelperspektive einnehmen. Was nimmst du dort wahr?

[Nimm dir noch einmal Zeit]

Wie verläuft der Weg durch die Landschaft? Ist er in deinem inneren Bild eher geradlinig oder gewunden bis kurvig? Führt er in eine klare Richtung oder ist diese weniger von Bedeutung? Fühl dich bei der Beantwortung dieser Fragen ganz frei und erweitere das Spektrum so wie du es für dich brauchst.

[Nimm dir Zeit]

Schau dir nun die Landschaft an. Wovon ist sie geprägt?

Falls es Berge gibt, wie sehen diese aus? Und führt dein Weg an diesen Bergen vorbei oder über sie hinweg? War der Weg nach oben eher ein Spaziergang oder ein mühsamer Aufstieg? Oder falls du an den Bergen vorbeigelaufen bist, wie fühlte sich das an? War es inspirierend oder etwa bedrohlich?

[Nimm dir Zeit]

Gibt es auch flache Ebenen in deiner Landschaft? Falls ja, was war es für ein Gefühl dort her zu gehen? Hatte es sich dabei in dir leicht oder schwer angefühlt?

[Nimm dir Zeit]

Schau dir nun die Vegetation entlang des Weges an. Welche Farben siehst du im Wesentlichen? Ist der Wuchs eher wild oder geordnet? Wenn du in deiner Vorstellung eine Weile in die Vegetation schaust, regt sich da ein Gefühl in dir? Wenn ja welches?

[Nimm dir Zeit]

Lass all die Fragen und die Antworten, die vielleicht schon aufgestiegen sind, in dir weiterwirken. Du brauchst nichts bestimmtes zu tun. Die Fragen werden sich von selbst zurückmelden.

Alles Liebe, dein Sebastian