Selbsterfahrung, die Tür zu uns selbst

Fast alle großen Erkenntnisse, Transformationen und Wendungen in meinem Leben geschahen in einem Selbsterfahrungskontext.

Selbsterfahrung bietet uns ein unglaubliches Potenzial, uns selbst nicht nur zu erfahren, sondern eben auch zu erkennen. Zu erkennen, was tatsächlich da ist, was für uns wirklich wichtig ist, welche Bedürfnisse wir haben und welche Schatten in uns liegen. Im Alltag neigen die meisten Menschen dazu, unangenehme Dinge einfach auszublenden. Das hängt einmal damit zusammen, dass wir kurzfristig funktionieren wollen, aber auch, dass uns im Kindesalter der Umgang mit schwierigen Gefühlen unzureichend ggf. gar nicht beigebracht worden ist – und das hat Folgen.

Ganz gleich, ob uns etwas bewusst oder unbewusst ist, es hat einen Effekt auf uns. Es färbt unsere Wahrnehmung, beeinflusst unsere Gefühle, Gedanken und letztendlich auch unsere Entscheidungen. Auf diese Weise erschafft man immer wieder ähnliche bis gleiche Themen in seinem Leben, denn oftmals ist unser Außen lediglich ein Spiegel von unserem Inneren! Um nachhaltig unser Außen verändern zu können, müssen wir also zuerst unser Inneres verändern.

Selbsterfahrung hilft uns, unsere inneren Anteile zu erkennen, auszudrücken und zu heilen. Es ist nichts Geringeres als der Weg zu uns.

Deep Soul Coaching

Im Deep Soul Coaching kombiniere ich die transformierende Wirkung von Coaching, Selbsterfahrung und Natur, um dir einen effektiven und einzigartigen inneren Prozess zu kreieren.

Mein Wunsch ist deine persönliche Entfaltung. Dies ist jedoch nur möglich, wenn du dich möglichst mit dir selbst verbindest. Je freier dein System arbeiten kann, desto größer ist die transformierende Wirkung. Dein System strebt zur Heilung, immer zu dir selbst – letztendlich geht es nur darum, Blockaden der natürlichen Selbstregulierung zu lösen.

Natur wirkt eher langsam und subtil, dennoch spüren wir bereits nach kurzer Zeit eine deutliche Erleichterung in ihr.

Unser Nervensystem beruhigt sich, wir kommen mehr im Jetzt und unseren Körper an. Dies öffnet bereits einige Türen für innere Prozesse. Selbsterfahrung kann subtil bis kraftvoll sein. Es bringt uns in Zustände, in denen unsere Sicht auf uns und die Welt sehr klar ist. So kann Unbewusstes, für das wir bereit sind, bewusst werden. Gleichzeitig können alte Themen, Sichtweisen und Gefühle losgelassen werden.

Während des Coachings spüre ich mich in deine Gefühlswelt ein. Gemeinsam erforschen wir deine innere Welt. Entlarven Saboteure, lernen unter anderem dein inneres Kind kennen, bringen dich in deine Ressourcen und deine Selbstliebe.

Letztendlich entsteht mehr und mehr Klarheit über das, was du möchtest und was dich glücklich macht.

Praxisraum, Ennepetal

Gelegen im grünen Mittelgebirge Ennepetals befindet sich einer meiner Praxisräume. Der lichtdurchflutete Raum bietet viel Platz und ist warm eingerichet. Die beiden großen Flügeltüren bieten eine angenehme Aussicht auf die bewaldeten Hügel, aber auch nach Hinten geht der Blick auf eine Weide und einen Wald hinaus. Während der kalten Jahreszeit spendet ein Kamin wohlige Wärme. Eine Sitzecke mit großen Kissen lädt zum verweilen ein. Dieser Raum ist für Coachings, Meditation und eher ruhige Selbsterfahrung geeignet.

Gästezimmer, Ennepetal

Gerne lade ich dich ein, über die Selbsterfahrungstage mein Gästezimmer zu beziehen. Es entstehen dadurch für dich keine Mehrkosten. Das Zimmer ist einfach, aber angenehm ausgestattet. Es bietet zudem einen eigenen Balkon. Falls du ein Hotel zur Übernachtung vorziehen solltest, spreche ich dir gerne eine Empfehlung in der Nähe aus.

Umgebung, Ennepetal

Direkt neben dem Haus beginnt ein großes Waldgebiet. Zu regenreichen Zeiten fließt dort umgeben von Buchen ein Bach entlang, der zu Meditationen und anderen Wahrnehmungsübungen einlädt. Alles ist sehr weitläufig und ermöglicht das ungestörte Alleinsein in der Natur. Generell lädt die Umgebung für Wanderungen ein.

Praxisraum, Lüdenscheid

Im Herzen der Stadt liegen die Räumlichkeiten der Atemschule Lüdenscheids. Für eine Begleitung stehen uns diese exklusiv zur Verfügung. Obwohl städtisch gelegen, sind wir hier vollkommen ungestört und können auch selbst niemand anderen stören. Die Räume sind ideal für aktive bis intensive Selbsterfahrung geeignet. Außerdem gibt es dort ebenfalls die Möglichkeit einer einfachen Unterkunft. Alternativ kann ich Hotelempfehlungen aussprechen.

Worauf wartest du?

Wer immer nur die gleichen Pfade geht, läuft letztendlich im Kreis.

Lass uns zusammen einen neuen Pfad einschlagen: